§1 Account
  1. Es ist nur ein Account pro Person bzw. PC erlaubt. (vgl. Multis (§1.1) und Sitten(§1.2))
  2. Für das Anlegen eines Accounts ist die Angabe einer korrekten Email-Adresse notwendig.
  3. Über die Mail-Adresse erfolgt die Aktivierung des Accounts.
  4. Die angegebenen Spielerinformationen sind innerhalb des Spiels für jeden Spieler einsehbar.
  5. Ist der Account 4 Wochen ungenutzt (kein Login) wird der Account automatisch gelöscht.
  6. Der gewählte Nickname sollte moralischen Grundsätzen genügen, ist dies nicht der Fall wird der Account gelöscht.

§1.1 Multis
  1. Multiaccounts sind nicht erlaubt.
  2. Beim entdecken eines Multis werden alle Accounts gelöscht.
  3. Als Multi zählen alle Personen die sich in mehrere Accounts einloggen. (Ausnahme: Sitten)

§1.2 Sitten
  1. Sitten von Accounts ist grundsätzlich nicht verboten.
  2. Der Sitterzugriff auf einen Account erfolgt über den Sitter-Login.
  3. Ein Sitter hat nur beschränkten Zugriff auf den Account. (kein verändern von Profildaten, löschen oder schreiben von Nachrichten, starten von Angriffen, Spionage oder Raketenbeschuss auf eine Basis)
  4. Sitten ist auf 10 Tage innerhalb der vergangen 28 Tagen beschränkt.
  5. Sitten ohne Sitterlogin wird als Multi betrachtet.

§1.3 Passwörter
  1. Das Weitergeben des Accountpasswortes sollte vermieden werden.
  2. Es sollte ein geeignetes (gutes) Passwort gewählt werden. Wer kein geeignetes Passwort kennt dem hilft Google weiter "Welches Passwort sollte man nehmen".
  3. Wer sein Passwort weitergibt unterliegt dem Risiko des Passwortmißbrauchs und damit der Gefahr, aufgrund von Regelverstößen gegen das Regelwerk bestraft zu werden.
  4. Das "sichere" Sitterpasswort kann weitergegeben werden, aber auch hier gilt für Verstöße gegen das Regelwerk haftet auch der Besitzer des Accounts.

§2 Löschen von Accounts
  1. Es wird sich vorbehalten Accounts zu löschen, bei Verstößen gegen allgemein gültige Spielregeln. (Accounts werden nicht willkürlich gelöscht)

§3 Allianzen
  1. Es ist möglich Allianzen zu gründen.
  2. Allianzen sollen nur gegründet werden um aktive, starke Allianzen zu bilden.
  3. Allianzen mit nur einem Mitglied werden nach einer Woche entfernt. (nur die Allianz nicht der Account)

§4 Pushen
  1. Pushen von Spielern ist nicht erwünscht bzw. ist verboten.
  2. Wucher-Handel zählt als Pushen.

§5 Cheaten
  1. Als cheaten werden sämtliche nicht regulären Eingriffe ins Spiel gewertet.
  2. Linkveränderungen und das Benutzen von Fehlern im Spiel zählt als cheaten.
  3. Cheaten wird mit Löschung des Accounts bestraft.

§6 Urlaubsmodus
  1. Ein Urlaubsmodus ist möglich, der Account ist somit vor Angriffen geschützt.
  2. Der Urlaubsmodus wird 24h nach "Beantragung" aktiviert.
  3. Der Account ist mindestens 7 Tage gesperrt.
  4. Nach Ablauf der 7 Tage wird der Urlaubsmodus durch einloggen in den Account deaktiviert.
  5. Im Urlaubsmodus werden 10% der Ressourcen gefördert. (Nachkomma stellen werden abgeschnitten)
  6. Der Urlaubsmodus kann nur in Abständen von 4 Wochen aktiviert werden.

§7 Interne Kommunikation
Die Kommunkation, die innerhalb des Spieles stattfindet, darunter fallen Allianzbeschreibungen, Beschreibungen innerhalb der Spielerprofile und Ingame-Nachrichten, fällt unter folgende Restriktionen.
  1. Politische Äußerungen jeglicher Art sind verboten. Bei verstößen werden Spieler aufgefordert dies zu beheben, wenn dies nicht innerhalb einer gesetzten Frist geschieht erfolgt eine Sperrung des verantwortlichen Accounts.
  2. Alle Texte und Bilder innerhalb von Beschreibungen werden nur erlaubt, wenn der Nutzer die entsprechenden copyrights besitzt.
Wir behalten uns die Möglichkeiten offen die Regeln zu erweitern oder zu ändern.